Rauscher - Heizsysteme und Sanitärtechnik

Im Jahr 1976 wurde die Firma Rauscher durch Herrn Egbert Rauscher gegründet. Als Meister für Gas- und Wasserinstallation und in der Fachrichtung Zentralheizungsbau war er fachlich bestens aufgestellt. Zunächst als „Alleinkämpfer“ baute er sich in den ersten Jahren bereits einen soliden Kundenstamm auf und konnte schon bald den ersten Mitarbeiter einstellen.

Im Laufe der Jahre wurde die Anzahl der Mitarbeiter immer wieder der wachsenden Auftragslage angepasst. Seit 1998 ist sein Sohn Tobias Rauscher mit ins Unternehmen eingestiegen. Inzwischen hat auch er die Meisterprüfung im Sanitär- und Heizungshandwerk abgelegt und arbeitet im erfolgreichen Familienbetrieb mit.

Heute sind neben dem Firmengründer und seinem Sohn Tobias im Installateur Meisterbetrieb noch 3 Gesellen beschäftigt. Eine eigene Lehrlingsausbildung gehört zu einem festen Teil bei der Zukunftssicherung des Unternehmens.


Die Kunden von Rauscher Sanitär sind überwiegend Privatkunden. Mit vielen von Ihnen besteht die Kundenbeziehung schon seit der Gründung des Unternehmens. Aber auch öffentliche Einrichtungen und Architekten gehören zu unseren Auftraggebern.

Handwerkliche Qualität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind die Grundlage unserer Arbeit.

Ihr Fachbetrieb
für Heizsysteme
& Sanitärtechnik

Team Rauscher